#jungbleiben: Warum jede einen Blumenkranz von „We Are Flowergirls“ braucht

Wenn sich zwei Wiener Kreative zusammentun, kann wunderbares passieren. Das Label „We Are Flowergirls“ wurde von Cecilia Leitinger gegründet, die sich zusammen mit ihrem Freund Mathias dem Accessoire-Design widmet.

Warum ausgerechnet Blumen als Element für eure Haarkränze?

Es gibt kein schöneres Accessoire als Blumen. Egal ob in die Frisur geflochten, als Flowercrown, am Handgelenk, in der Hand oder angesteckt als Brosche. Da Echtblumen leider sehr schnell welken, greifen immer mehr Ladies in erster Linie zu Blumenkränze aus Kunstblumen. Die Hoffnung ist, dass weniger Damen und Mädchen zu den Billig-Plastik-Blumenkränzen greifen. Blumen sollen Freude versprühen und nicht in Massenfabriken von Kindern gefertigt werden.

WAF_Team_1401

Was macht „We Are Flowergirls“ so besonders?

Immer mehr Menschen möchten nachhaltige Produkte, aus fairen Materialien und fair produziert – dadurch werden die Produkte aber oft sehr teuer. Wir versuchen einen Mittelweg zu finden. Handgemacht in Wien aus Vintage-Materialien aber dennoch leistbar – challenge accepted. Alle Kreationen bei „We Are Flowergirls“ sind 100% handgemacht und entstehen aus Vintage-Stoffen.li

 

Sind eure Blumenkränze nur für die jungen Mädels?

Warum soll nicht eine Lady zu ihrer goldenen Hochzeit einen edlen Blumenkranz tragen? Sie ist zu alt dafür? Niemals! Keine Frau wird zu alt für Blumen und „We Are Flowergirls“ zaubert für jedes Outfit, jedes Alter und jeden Anlass den perfekten Blumenschmuck.

Warum ist es wichtig, sich nicht von Altersnormen einschränken zu lassen?

Alter ist nur eine Zahl. Jeder fühlt sich so alt wie er sich eben fühlt – die Zahl spielt keine Rolle. Wir haben Ladies, die sind 60 und tragen zu ihrem Dirndl eine Flowercrown. Das sieht einfach nur Hammer aus! Man merkt eine Frau an, ob sie sich in ihrem Körper wohl fühlt und das strahlt sie auch aus. Ich bin nicht der Meinung, dass man Dinge ab 30 oder 40 nicht mehr tun darf. Meine Mama hat zum letzten EM-Match unsere EM-Flowercrown getragen – sie war der Star der Gartengrillerei. 🙂 So soll’s sein!

vicky

Die neue Special Edition entstand mit Bloggerin Vicky Heiler von BikinisAndPassports.com

 

Was ist deiner Ansicht nach das Geheimnis für ein glückliches Leben – egal wie alt frau ist?

Wenn ich merke, dass mich etwas nicht glücklich macht, versuche ich es zu ändern – aber nicht morgen sondern jetzt. Das ist mein Gesundheitsrezept. Ach ja, und natürlich täglich 2 Stunden Fahrradfahren, denn „We Are Flowergirls“ fährt alles, wirklich alles mit dem Fahrrad. Solange es Freude macht und niemand anderen einschränkt, darf man machen was man will.

 

Fotos: We Are Flowergirls

8. Juni 2016
Interview: Florence Stoiber und ihre „AvocadoBanane“
22. Juni 2016
Eva Poleschinski’s Top-Skirt-Dress macht den stylishen Sommer-Hit!

Kommentieren

Die E-Mail Adresse wird auf der Website nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet und müssen ausgefüllt werden.