Märchenhaft anders: Die neue Kollektion von Mark Baigent

Mark Baigent setzt mit seinem gleichnamigen Label auf Unisex und die Farbe Schwarz. Jetzt zeigte der Designer seine neueste Spring/Summer Kollektion auf der MQ Vienna Fashion Week.

Weltenbummler Mark Baigent lässt sich gerne von verschiedenen Kulturen beeinflussen. So auch die neueste Kollektion „KAHÀNÌ“. Diese ist von indischen Sagen und ihren Fabelwesen inspiriert, die sich manchmal so geschlechtslos wie Baigents Mode zeigen. Aber nicht nur die Inspiration, sondern auch die Produktion (Fair Trade) stammt aus Indien und wurde mit Augenmerk auf zeitlose Avantgarde mit Naturfasern, wie Leinen, Baumwolle, Seide, Wolle und Bambus umgesetzt.

Mit silbernen Knopfleisten und Zipps an der Seite, die ein individuelles Tragen möglich machen, sind auch die Gilets und Mäntel vielseitig einsetzbar. An den Hosenbeinen sind ausgeschnittene Zacken Details des Designers, die ihm „plötzlich eingefallen sind“, wie er uns erzählt.

Am Ende tritt der Designer nicht selbst auf, sondern weist mit einem #refugeeswelcome Transparent auf die aktuelle Situation hin, die in der Glamourwelt oft schnell vergessen wird. 

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“176″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“240″ thumbnail_height=“160″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“20″ number_of_columns=“4″ ajax_pagination=“0″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“0″ slideshow_link_text=“[Zeige eine Slideshow]“ template=“/home/fy002hob/www/home/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/ngglegacy/view/gallery-caption.php“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

14. September 2015
Wer jung bleiben will, kann den 360° Double Flip auch mit 60 Jahren.
18. September 2015
Wer jung bleiben will, macht es wie die Meerjungfrauen.

Kommentieren

Die E-Mail Adresse wird auf der Website nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet und müssen ausgefüllt werden.