100% rePET, 100% stylisch – die Balance Limited Edition Sunglasses

Mit Vöslauer Balance wird der Sommer erfrischend bunt – mit den Balance Limited Edition Sunglasses erfrischend nachhaltig. Denn die stylischen Sonnenbrillen sind die ersten, deren Fassung zu 100% aus rePET hergestellt ist – dem Material aus dem auch unsere PET-Flaschen schon heute bis zu 100% bestehen.

 

Wer im Kreislauf denkt, denkt weiter:
Die erste Sonnenbrille aus 100% rePET.

An unserem großen Ziel – bis 2025 alle PET-Flaschen zu 100% aus rePET sowie unsere Folien und Etiketten aus 100% Recyclingmaterial zu produzieren – arbeiten wir bereits mit Erfolg. Darum wollten wir noch ein Stück weiter gehen und haben uns gefragt, ob und wo man den Nachhaltigkeits-Kreislauf noch ausbauen könnte? Das Ergebnis: Gemeinsam mit dem Hamburger Designer Paul Asmuß und der Firma Haratech aus Linz wurde die erste Sonnenbrille aus 100% rePET konzipiert und umgesetzt.

Bist du neugierig geworden, wie der rePET-Kreislauf geschlossen wird und PET-Flaschen ein stylisches zweites Leben – als Balance Limited Edition Sunglasses – geschenkt bekommen? Dann Film ab:

 

 

Wer jung bleiben will, muss sich große Ziele setzen

Wir von Vöslauer arbeiten ständig daran, uns zu verbessern – und neue, innovative sowie nachhaltige Lösungen zu entwickeln. Das gilt für unsere rePET-Initiative genauso wie für die Balance Limited Edition Sunglasses. Dabei tauchen immer wieder Herausforderungen auf und Dinge müssen neu und anders gedacht werden.

Die große Herausforderung war, dass rePET als Material in der Brillenfertigung bisher nicht bekannt gewesen ist.

Manfred Haiberger, Geschäftsführer Haratech

 

 

Bei den Sonnenbrillen war eine Hürde, dass rePET zuvor noch nie in der Brillenherstellung eingesetzt wurde. Das hieß für unseren Produktionspartner Haratech: unzählige Materialtests, bis wir das Ziel, eine Fassung aus 100% rePET, die den Qualitätsstandards von Vöslauer entspricht, erreichten. In das Design sollte sowohl der Kreislauf-Gedanke einfließen als auch die Sommer-bunten Balancefarben. Dazu mussten die Brillen unisex sein – und natürlich chic. Für den Designer Paul Asmuß bedeutete dies sicher einige nervenaufreibende Denkrunden.

Die Idee, aus einer PET Flasche etwas komplett anderes zu machen, fand ich von Anfang an sehr spannend.

Paul Asmuß, Brillen-Designer

 

Wir finden, die Anstrengungen haben sich vollauf gelohnt und das Ergebnis kann sich sehen lassen: 100% rePET, 100% stylisch, 100% Sommer, 100% Balance.

Setz den Sommer auf – das Balance Limited Edition Sunglasses Gewinnspiel

Damit die Welt ein bisschen nachhaltiger wird, brauchen wir deine Hilfe, in dem du deine ausgetrunkene Vöslauer Balance Flasche recycelst und so den rePET-Kreislauf startest. Damit du eine stylische Balance Sonnenbrille aufsetzen kannst, brauchen wir nur einen Klick von dir: Schau einfach bei unseren Postings auf Instagram oder Facebook vorbei und gewinne mit ein bisschen Glück 1 der Balance Limited Edition Sunglasses 100% rePET by Vöslauer & Paul Asmuß.

In Österreich läuft das Gewinnspiel von 1. Juli 2019 bis 11. August 2019, in Deutschland ist der Gewinnspielzeitraum von 5. August 2019 bis 22. September 2019.

2. Juli 2019
Ode an die Mode – die erfrischende Vöslauer Sommeredition von Arthur Arbesser
5. Juli 2019
Arthur Arbesser x 100% rePET – die neue Kollektion für Vöslauer

Kommentare

  • Jasmin
    REPLY

    Ich möchte die Brille weil mir Nachhaltigkeit sehr wichtig ist! Und vöslauer mein Lieblingswasser ist!

    12. Juli 2019
  • Jennifer
    REPLY

    Nachhaltigkeit ist mir wichtig und eine neue Sonnenbrille könnte ich gebrauchen! Was gibt es besseres als eine die aus altern vössis’flaschen gemacht wurde?
    Hoffe ich hab ne chance:-)

    12. Juli 2019

Kommentieren

Die E-Mail Adresse wird auf der Website nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet und müssen ausgefüllt werden.