Vöslauer bei der Falstaff Gala im Rathaus

Zusamnen mit Vöslauer fand heute die jährliche Falstaff Gala im Rathaus statt. Ausgezeichnet wurden die besten Gastronomen des Landes. Neben Falstaff-Herausgeber Wolfgang Rosam und Vöslauer-Vorstand Dr. Alfred Hudler überreichte auch Außenminister Sebastian Kurz die Preise.

 

p3181855

v.l.: Falstaff-Herausgeber Wolfgang Rosam, Vöslauer-Vorstand Dr. Alfred Hudler, Außenminister Sebastian Kurz

Auf der Bühne im Wappensaal versammelten sich die besten Gastronomen des Landes, die von den rund 17.000 registrierten Falstaff-Usern mit Punkten überschüttet wurden.

p3181878

Die Preisträger vereint

Die Bundeslandsieger im Überblick:

– Wien: Steirereck (99 Punkte)
– Niederösterreich: Landhaus Bacher (99 Punkte)
– Burgenland: Taubenkobel (96 Punkte)
– Oberösterreich: Verdi (96 Punkte)
– Steiermark: Steira Wirt (95 Punkte)
– Kärnten: Seerestaurant Saag (96 Punkte)
– Salzburg: Döllerer (99 Punkte)
– Tirol: Paznauner Stube Trofana Royal (98 Punkte)
– Vorarlberg: Griggeler Stuba (97 Punkte)

p3181862

Weiters gab es eine Auszeichnung als „Bester Sommelier“ (Andreas Rottensteiner), „Lebenswerk“ (Adi Werner, der über mit seinem Hospiz Hotels in St. Christoph die Region Arlberg revolutionierte) und „Weinkarte des Jahres“ (Restaurant Fux aus Vorarlberg). Rudi’s Beisl wurde als „Bestes Beisl“ (natürlich aus Wien) ausgezeichnet. Die neuen Pokale wurden übrigens von Polka Design kreiiert, das Designer-Duo war bereits letztes Jahr für die Gestaltung der neuen Gastro-Collection (Gläser) zuständig.

Als „Bester internationaler Botschafter“ ist Do&Co Besitzer Attila Dogudan ausgezeichnet worden, der mit zahlreichen Standorten weltweit 10.000 Mitarbeiter beschäftigt und  österreichische Küche mit sieben globalen Standpunkten vertritt. Weniger global, aber nicht weniger einfallsreif wurde Christian Brandtner mit seinen Pop Up Restaurant als „innovativster Gastronom“ ausgezeichnet.

Mit einem Flying Lunch von Tian, dessen Eigentümer Christian Halper als „Bester Gastro-Unternehmer“ ebenfalls heuer ausgezeichnet wurde, klang die Gala mit begeisterten Gourmets und Promis wie Schauspielerin Kristina Sprenger und Opernsänger Daniel Serafin aus.

[nggallery id=143]

12. März 2015
Ein Besuch beim Mondscheinbazar Nachtflohmarkt
26. März 2015
Wiener MINI MARKT für coole Kids: Nicht mini, sondern ganz groß!

Kommentieren

Die E-Mail Adresse wird auf der Website nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet und müssen ausgefüllt werden.