Veränderjung - Wer jung bleiben will, muss früh damit anfangen
Veränderjung

VERÄNDERJUNG beginnt im Kopf.

In einer Welt, die ständig im Wandel ist, scheint es manchmal schwer, den eigenen Platz zu finden und einen Unterschied zu machen. Doch was wäre, wenn wir uns einfach von denjenigen inspirieren lassen, die bereits den ersten Schritt gewagt haben? Wenn wir uns von ihrer Entschlossenheit anstecken lassen, uns von alten Denkmustern lösen und neue Wege beschreiten? Denn Veränderung beginnt im Kopf.

 

VERÄNDERJUNG tut uns allen gut.

Vöslauer Mineralwasser hat sich diesem Gedanken verschrieben und präsentiert „VeränderJung“. Eine Inspiration für alle, die bereit sind, die Welt mit neuen Augen zu sehen. Denn Veränderung, so heißt es, beginnt in unseren Köpfen.

Wir brauchen oft nur einen kleinen Stupser, der uns dazu bringt, aus unserer Komfortzone auszubrechen und mutig neue Wege zu gehen. Maya Unger, Château Tingeling, Leni Charles und Merman Mo sind sich hier einig, es liegt in unserer aller Verantwortung die Ideen und Themen der jüngeren Generationen voranzutreiben: Ihr Neu-, Um- und Kreislaufdenken geht weiter über die Themen Nachhaltigkeit, Umweltschutz hinaus. Political Correctness, Mental Health oder Toleranz sind nur einige Werte, mit denen sie sich beschäftigen – und damit uns antreiben wollen, mal kurz selbst ins kalte Wasser zu springen.
So beginnt VeränderJung.

 

TV-Spot: © DMB. I PPMNEXT_Film & Paul Hermann

 

VeränderJung – inspiriert von neuen Persönlichkeiten.

Vor allem Schauspielerin Maya Unger gilt als Vorreiterin, in neue Welten einzutauchen. In einer Branche, in der Frauen oft unterrepräsentiert sind, hat sie sich bereits in jungen Jahren auf den österreichischen und deutschen Leinwänden durchgesetzt. Für Maya stehen Mut, Liebe und Willenskraft an oberster Stelle, wenn es um Weiterentwicklung und Wandel geht. Sie integriert Neues in bereits Bestehendes, hinterfragt Konventionen und lässt sich dabei nicht unterkriegen – das ist ihr Geheimnis des nachhaltig #jungbleibens.

 

Veränderjung mit Maya Unger

 

Viola Waldeck und Lukas Stein von Château Tingeling verbinden nachhaltige Küche mit unterschiedlich künstlerischen Ausdrucksformen.

Mit architektonischen Zubereitungen, die an die „brutalist kitchen“ erinnern und einer Leidenschaft für stilvolle Kreationen verführen sie uns, Freiheit zu entdecken, Dinge anders zu machen, in unbekannte Kulturen einzutauchen und uns dabei immer wieder neu zu erfinden. Neben guter Gesellschaft spielen die richtigen Zutaten und die Art der Zubereitung eine ganz wesentliche Rolle. Das Rezept für ein perfekt abgestimmtes Gericht ist laut Viola: Achtsamkeit, Zeit und das Zulassen der eigenen Kreativität.

 

Veränderjung mit Château Tingeling

Leni Charles ist eine weitere Persönlichkeit, die den Geist der VeränderJung verkörpert. Die Künstlerin und Grafikerin ist die Gründerin von „Kids of the Diaspora“. Mit ihrer Movement Brand „KOTD“ will sie die Menschen miteinander verbinden: We are one, no matter where we are from – beschreibt ihre Motivation sehr gut. Dabei konzentriert sie sich auf intersektionalen Feminismus, Identitäten sowie gemeinsame Souljourneys und setzt dort ein Zeichen für Veränderung und Wachstum.

Für Leni bedeutet VeränderJung die Heilung des inneren Kindes. Denn nur wer sich seinem eigenen inneren Kind stellt, kann eine wirkliche Veränderung bei sich selbst und auch bei anderen bewirken. Mentale Gesundheit hält nicht nur jung, sondern ist der Schlüssel für ein glückliches Leben – und ein wichtiger Impuls, sich selbst und andere immer wieder neu zu inspirieren und zu begeistern.

Veränderjung mit Leni Charles

Sören Moje, besser bekannt als Merman Mo, schwimmt täglich im Meer und setzt damit nicht nur ein Zeichen für Umwelt- und Artenschutz, sondern auch für Toleranz und gesellschaftliche Akzeptanz. Als Sohn einer Seefahrerfamilie in Hamburg aufgewachsen, war er von Kindheit an eng mit dem Wasser verbunden. Mo setzt sich aktiv gegen Ungerechtigkeit ein, arbeitet in der Seenotrettung und der Kampf gegen illegale und übermäßige Fischerei ist ihm als Merman Mo ein überaus wichtiges Anliegen. Er ist überzeugt, dass die jüngere Generation ein Vorbild für die ältere sein muss – lang, war es umgekehrt, um den Wandel voranzutreiben. Nur so kann VeränderJung als treibende Kraft wirken und für alle erlebbar werden.

 

Veränderjung mit Merman Mo

Wie können wir alle dazu beitragen, Veränderung voranzutreiben?

Ganz einfach: Indem wir klein anfangen und Großes bewegen. Indem wir uns von jüngeren Ideen inspirieren lassen und ihre Prinzipien von Neu-, Um- & Kreislaufdenken übernehmen. Indem wir nicht nur über Nachhaltigkeit sprechen, sondern sie auch täglichen leben – sei es durch das Wiederverwenden und Verwerten von Dingen, die (noch) gut sind, oder durch das Umdenken in unserer Verantwortung. Und gemeinsam für eine wertvolle Zukunft eintreten.

Veränderjung heisst dranbleiben
Vöslauer steht für die Kraft des gemeinsamen Umdenkens, für Vielfalt und Chancengleichheit. Sie sind unsere Quellen für offenes Denken und kreative Ideen, mit denen wir andere inspirieren und dazu beitragen, die Welt nach und nach zu einem nachhaltigeren Ort zu machen. Auch unsere Flaschen aus 100 % rePET, unser erweitertes Glas- und PET-Mehrweg-Sortiment und die neuen nachhaltigen Verschlüsse setzen ein Zeichen für VeränderJung. Letztere bleiben der Umwelt zuliebe dran, um so Littering vorzubeugen und richtiges Recycling zu fördern.

Wir laden alle ein, gemeinsam ins kalte Wasser springen und den Geist der VeränderJung zu leben, denn wer #jungbleiben will, muss früh damit anfangen.

TV-Spot: © DMB. I PPMNEXT_Film & Paul Hermann
Fotos: © DMB. I PPMNEXT_Foto & Delia Baum

12. April 2024
c/o vienna magazine: Rahel
16. April 2024
Die Moderevolution findet hier statt

Kommentieren

Die E-Mail Adresse wird auf der Website nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet und müssen ausgefüllt werden.